Presse, Leserbriefe, Bürgerwünsche und Stellungnahmen anderer Initiativen zur Stadtentwicklung

Die hier eingestellten Beiträge spiegeln die Meinung der entsprechenden Autoren – diese decken sich nicht zwangsläufig mit der Einstellung des Vereins!

10.03.2020
Bürgerwünsche im Kommunal-Wahljahr 2020 aus dem STADTMAGAZIN RÖSRATHerleben, Frühjahrsheft!

06.03.2020
Leserbriefe im KStA von heute zur Infrastruktur und zum BPlan Heidchenwiese

05.03.2020
Der Verein Forspark e.V. bittet uns um Veröffentlichung ihrer Stellungnahme zur Offenlage des B-Plan Nr. 124 (Heidchenwiese) auch auf unseren Seiten.

03.01.2020
Bericht im Kölner Stadt-Anzeiger vom 03.01.2020
Rösrath.
Soziale Fragen, Schulen und Kitas standen 2019 in Rösrath auf der Tagesordnung. Die Entwicklung der Stadt wird nun auch mit Blick auf den Klimaschutz diskutiert… Zu diskutieren ist die Stadtentwicklung verstärkt auch im Licht des Klimaschutzes, nach einer Initiative des Vereins Lebenswertes Sülztal sucht die Politik nun das Gespräch. Es geht um realistische Ziele für die Stadt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KStA20191218-Füsser-1024x662.jpg

03.01.2020
Keine Alternativen für Rösrath

Leserbrief von Günther Wielpütz im Kölner Stadt-Anzeiger vom 02.01.2020
Zu folgendem Beitrag
im KStA vom 18. Dezember:

Auszug aus diesem Leserbrief:
„… Das Demokratieverständnis des Vorsitzenden der CDU-Fraktion ist interessant. Gerade in Zeiten der Demokratie-Verdrossenheit ist Engagement von Bürgern auch außerhalb von Parteien wichtig. Wer versucht, engagierte Bürger aus Vereinen und Bürgerinitiativen lächerlich zu machen, kann abweichende Meinungen offensichtlich schwer ertragen und und sollte sein Demokratieverständnis dringend überprüfen.“