VEREIN

Herzlich willkommen auf der Homepage des Vereins



für die Erhaltung und aktive Gestaltung der Sülzauen!
für Umwelt-, Natur- und Hochwasserschutz, Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Bürgerengagement!

Wir wollen die Stadtentwicklung im Sülztal kritisch verfolgen, transparent machen und lebenswert mitgestalten!

über uns
16 Mitglieder hatten am 20.02.2011 aus einer Bürgerinitiative heraus den Verein gegründet. Unser Verein ist gemeinnützig, überparteilich und parteiunabhängig und hat inzwischen mehr als 130 Mitglieder (August 2022).
Den Vorstand bilden folgende 5 Mitglieder:

v.l.n.r.: Klaus Weile (Vereinsvorsitzender), Karl Stegh, Karin Wedde-Mühlhausen, Dr. Heiner Mersmann, Klaus Hasbron-Blume


unsere Ziele
Umwelt-, Natur- und Hochwasserschutz, Nachhaltige Stadtentwicklung,
Erhaltung und Gestaltung des Sülztals als Auenlandschaft und Naherholungsgebiet,
konstruktiv-kritische Begleitung lokaler und regionaler Planungen bzgl. unserer Ziele, Förderung des bürgerschaftlichen Engagements

ein Überblick bietet unser Flyer (August 2022)

Weiter mit AKTUELLES

Anmerkungen zum Seitenaufbau:
Am oberen Rand unter dem Header (die Bilder wechseln in Zufallsauswahl) befindet sich die Menüleiste mit den Links zu den fixen Seiten, auf der linken Seite sind Beiträge aufgelistet, deren Schlagwörter am rechten Rand erscheinen. Zu den  Beiträgen  können von jedem Kommentare eingestellt werden.
Es ist vorgesehen, dass neben den Kommentaren auch Beiträge vom Leser der Seiten eingestellt werden können – nach Moderation durch uns via email an verein(at)lebenswertes-suelztal(dot)de
(bitte „(at)“ durch „@“ und „(dot)“ durch „.“ ersetzen!)

Anmerkungen zum Copyright:
Das  Copyright  aller fotografischen Abbildungen liegt beim Webmaster  – ausgenommen hiervon sind Screenshots, Ausschnitte  oder Fotos von Plänen und Karten.

Das Luftbild vom Ortsteil Volberg wurde uns mit freundlicher Genehmigung von Foto Löffelsender zur Verfügung gestellt.




wir wollen die Stadtentwicklungsplanung im Sülztal
kritisch verfolgen – transparent machen – lebenswert mitgestalten