2012-2017

Bisher durchgeführte Wanderungen – neueste zuerst:

29. Oktober 2016 und 28. Oktober 2017
„ Herbststimmung an der Dhünntalsperre“: Versunkene Dörfer, Wasserwirtschaft und Naturerlebnisse an der größten Trinkwassertalsperre Westdeutschlands, Wanderung mit Karin Wedde-Mühlhausen

19. April 2015 und Mai 2016
„ Über Berg und Tal: von Zwergen und Riesen, Kreuzrittern und Heiden“: eine Zeitreise von der ersten Besiedlung des Lüderich über den römischen Bergbau bis in die Gegenwart mit Vorstandsmitglied Karin Wedde-Mühlhausen

Bild-Bericht zur Wanderung vom 19.04.2015

06. April 2014
Wanderung auf dem naturnahen Sülztalweg Teil 1   /  Teil2
mit Vorstandsmitglied Klaus Hasbron-Blume von Untereschbach nach Hoffnungsthal-Lehmbach auf der vom Verein vorgeschlagenen Strecke für den zukünftigen Radweg. Neben Freunden und Mitgliedern des Vereins nahmen mehrere Politiker aus Rösrath und Overath teil. Seither wurde die Wanderung mehrfach durchgeführt.

22.September 2012
Von Lehmbach über den Tütberg nach Hellenthal: Natur und Geschichte im Königsforst erleben mit der Natur- und Landschaftsführerin Karin Wedde-Mühlhausen. Diese Wanderung wurde auch in den Folgejahren wiederholt, zuletzt im September 2017

23. Juni 2012
Auf den Spuren Erzbergbaus: Lüderich-Wanderung mit Siegfried A. Raimann, dem ehemaligen Bürgermeister von Overath.